Bei "In the year 2525"singt er :" Maybe it's only yesterday "Was meint er damit??

2 Antworten

Hallo smudolove21,

eine solche zeitliche Entwicklung, wie sie der Song vorstellt, ist allgemein gesehen von jedem Zeitpunkt aus möglich. Sie wäre nichts besonderes, wenn sie z.B. im Jahr 9595 beginnen würde - und hätte allenfalls einen anderen Inhalt.

Wir können etwas abstrakter sagen, dass wir uns in der Raumzeit mit einem zur Zeit noch kleinen Jitter in den anderen Dimensionen in Richtung -ct bewegen - und wir lediglich jedes uns begegnende Ereignis als etwas Besonderes betrachten würden, so dass eine "Zeitrechnung" von da an wieder für uns individuell beginnen mag.

In dem Zusammenhang fällt mir der Song "Ring of Change" von BJH ein, wo sich so etwas in Sinne einer Wiederholung auf einen Torus projiziert.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Jahr 10.000 lebt der Mensch nicht mehr, aber gleichzeitig wird besungen, dass in einem anderen Universum das Szenario des Liedes noch stattfinden muss. Danach werden die ersten Strophen bis zum Ausblenden wiederholt.

Woher ich das weiß:Recherche