subwoofer "flattert"

3 Antworten

hi! also hohe frequenzen darf ein subbass nicht spielen dafür ist err nicht ausgelegt! endstufen einstellung und anschluss checken. ein subbass sollte sich zwischen 20 bis maximal 150 hertz bewegen! alles andere wäre vergewaltigung des speakers glg

also was denkst Du, liegt es am mechanischen Teil des Subwoofers der dieses "Kratzen" erzeugt, oder doch um etwas elektrisches?

Wenn die Musik so wie "einbricht" oder zusammenbricht könnte es sein, dass Deine Batterie zu wenig Strom bringt, da könntest Du evtl mit einem grossen Kondensator den Fehler wegbringen

ghoust
Fragesteller

Also wenn ich die membran per hand bewege, hòrt man absolut nichts also glaub ich nicht dass es an der spule oder sonnstwas liegt, es ist ausschließlich wenn der woofer läuft. Die batterie schließ ich eigentlich aus, da es mit ihr noch nie probleme gab. Wie gesagt es ist ausschließlich bei den wirklich tiefen, langen bässen. Danke für eure antworten :)

Wenn du das Membran vom Woofer mit der Hand auf und ab bewegst hast du da auch ein krachen?

ghoust
Fragesteller

nein da bleibt alles still :)