Styropor hinten am Kühlschrank?

Weiß jetzt nicht wie ich das Bild sonst einfügen kann

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du wieder ankleben, es geht halt nur darum das der von hinten isoliert ist.

OhjeOhje2021
Fragesteller

Ach danke, dann bin ich ja beruhigt. Vielen dank :)

Das ist eine Isolierung der Saugleitung, sie wird kalt und kann bei hoher Luftfeuchte beschlagen oder sogar teilweise vereisen, damit kein Kondenswasser entsteht, ist die Leitung Isoliert, wenn da ein Stück fehlt, ist es nicht schlimm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
OhjeOhje2021
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. :)

Styropor-Verkleidung??? Also ich kenne nur Kühlschränke/Tiefkühltruhen bei denen die Wärmedämmung innen zwischen 2 Wandungen ist. Dass der Styropor sichtbar und somit leicht beschädigt werden kann, wüßte ich nicht. Ich denke, es hat sich hierbei tatsächlich um Verpackungsmaterial gehandelt.

Zeige mal. Eigentlich liegt die Verkleidung nicht offen, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher was du meinst