Studium,Pädagogik,Erziehungswissenschaften oder soziale Arbeit?

2 Antworten

Pädagogik: ein Unistudium, das sehr wissenschaftlich aufgebaut ist

Erziehungswissenschaften: sehr verkopft und theoretisch und einige Jobs im sozialen Bereich darf man damit gar nicht machen, bei den anderen gehört man mit dem Studium sicher nicht zu den Bewerbern der ersten Wahl weil man im Studium eigentlich nichts lernt das einen in der Praxis hilft.

Soziale Arbeit: am besten an der praktischen Arbeit orientiert.

Insgesamt wird es schwierig alleine mit einem dieser Studiengänge sofort in einer Beratungsstelle einen Job zu bekommen. Dort wird in der Regel eine Weiterbildung im Bereich Beratung und Gesprächsführung erwartet.

Studiere Psychologie in Groningen oder MEdizin in Rumänien. Ansonsten Soziale Arbeit.

Der Rest is doch brotlos...