Frage von littlevoice, 43

wie heißt das studium pädagogik in den usa?

wie heißt das studium pädagogik, erziehungswissenschaften in den usa? educational science nämlich nicht..

Antwort
von Leisewolke, 33

Such dir was aus:

Pädagogik und Lehramt
Frühkindliche Erziehung Child Development Leadership Early Childhood Education
Lehramt Elementary Education Middle School Mathematics Education Middle School Science Education
Erziehungswissenschaften Child and Adolescent Development Special Education
Ganz schnell gefunden im Internet! Hier zB: https://www.ieconline.de/laender-und-universitaeten/universitaeten/programme/usa...
Kommentar von littlevoice ,

Aus deinem Kommentar und dem beigefügten Link lese ich heraus, dass es das Studium Pädagogik in den USA wohl nicht in dieser Form gibt, da alle Vorschläge mit Lehramt zu tun haben, bzw. die englischen Bezeichnungen für das Lehramtsstudien in diversen Schulstufen sind. Ich danke dir trotzdem für deine Antwort, auch wenn mir der sarkastische Unterton nicht entgangen ist. Hättest du meine Frage etwas genauer durchgelesen, hättest du vlt auch gemerkt, dass ich mit Pädagogik nicht Lehramt gemeint habe. (danach kann ich nämlich auch googlen, so doof bin ich dann auch wieder nicht ;)) 

Antwort
von Idiealot, 26

Master of Arts in Education (MAED)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community