Studium für Arbeit in japan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warst du schon mal in Japan? Es ist ein wunderschönes Land um Urlaub und Sightseeing zu machen, um dort zu leben bestimmt auch, aber um dort zu leben und zu arbeiten muss man wirklich ein spezieller Typ Mensch sein.

In Richtung IT finden sich immer Jobs und mit den richtigen Fähigkeiten verdient man in der Branche auch gut.

Leonard1993
Fragesteller

Was meinst du mit speziell? Shit. IT ist viel Mathe 😂

JSYGO  28.03.2021, 21:04
@Leonard1993

Extremen Leistungsdruck, wenig Urlaubstage und viele Überstunden. Bei uns ist es mittlerweile die Regel, dass man sein Studium nicht in der Regelstudienzeit schafft. Viele machen ein Auslandssemester und brauchen dann 2 Semester länger, in Japan undenkbar.

Shit. IT ist viel Mathe 😂

Studieren ist anstrengend und kostet Zeit, arbeiten macht in der Regel keinen Spaß und man würde lieber etwas anderes machen. Im Idealfall 5000€ im Monat erhalten und den Tag genießen? Mit der Einstellung bist du in Japan fehl am Platz. Such dir eine Sugarmommy in Japan, dann geht das vielleicht.

Leonard1993
Fragesteller
@JSYGO

Sugarmommy? Ja das mit den Arbeitskonditionen in Japan kenne ich. Wie ist es denn mit Lehramt da? Gute Chancen als Englischlehrer?

JSYGO  29.03.2021, 18:13
@Leonard1993

Eine reiche Frau die einen jungen Mann unterhält.

Keine Ahnung. Mein Ziel ist es nicht mit irgendwelchen Jobs den Auslandsaufenthalt zu ermöglichen. Da hab ich meine Lektion schon gelernt.

Ohne gute Ausbildung und ohne Engagement gibt es keine Super-Gehälter. Das allerwichtigste im Job ist, dass er Spaß macht. Etwas zu studieren, was einen nicht interessiert, ist vertane Zeit.

Leonard1993
Fragesteller

Naja vll gibt es ja etwas was ich in Ordnung finde was mich weiter bringt in dem Land :)