Modernes Japan NC in Düsseldorf?

1 Antwort

Das sieht leider nicht ganz so gut für dich aus... Hier ist eine Tabelle: https://www.nc-werte.info/hochschule/uni-duesseldorf/modernes-japan/ vom Wintersemester 2015/2016

Diese Tabelle bedeutet, dass der letzte genommene Bewerber (heißt also der schlechteste Bewerber) eine Abiturnote von 1,9 hatte. Er hatte jedoch keine Wartezeit hinter sich. Der letzte genommene Bewerber, der über das Wartesemester hineingekommen ist, hatte 3 Semester gewartet und eine Abiturnote von 2,9.

Wenn sich an der Situation nichts ändert, musst du also mit deinem Schnitt vermutlich 3 Semester oder mehr warten.