Studiengänge in der FH ohne Anwesenheitspflicht in Bayern?

3 Antworten

Studiengänge an FHs zeichnen sich durch einen großen Praxisanteil aus. Dieser Praxisanteil wird in den einzelnen Modulen durch Labor- und Projektarbeiten umgesetzt. Selbst wenn also keine generelle Anwesenheitspflicht gegeben ist, kann diese für diese Praxisveranstaltungen denoch gegeben sein.

Wenn du also einen Studiengang suchst, der möglichst wenig Anwesenheitsverpflichtungen hat, dann solltest du z.B. nach wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen gucken. Diese haben üblicherweise keine Labore, können aber natürlich trotzdem Projekt- oder Gruppenarbeiten beinhalten.

Kurzum: An FHs einen Studiengang ohne faktische Anwesenheitspflicht zu finden ist relativ schwer und du musst dir jeden Einzelfall genau angucken.

Beste Grüße!

Hallo2466
Fragesteller

Dankeschön !!:)

Die meisten fhs haben das

Warum keine Uni?

Hallo2466
Fragesteller

Habe leider nur ein Fach Abitur

magicced01  18.02.2020, 14:32
@Hallo2466

Hängt wenn dann auch immer vom Studiengang ab wie viel Anwesenheitspflicht man hat

Willst du danach deinen Beruf aussuchen?? Das geht schief!