Respekt unter Studiengängen?

3 Antworten

Ich denke, dass Medizin immer noch ein hohes Ansehen genießt. Das liegt wohl daran das Ärzte allgemein geschätzt werden.
Des Weiteren vielleicht noch Naturwissenschaftler und Ingenieure/Informatiker. Die Studiengänge sind anspruchsvoll und sorgen oft für wissenschaftlichen Fortschritt.

Auf der anderen Seite sind es wohl zum einen überfüllte 0815-Studiengänge oder solche, von denen man nicht weiß, wozu sie gut sind, die weniger hoch angesehen sind. Ob man denen damit Unrecht tut, steht auf einem anderen Blatt.

Informatik, Jura, Medizin
Das sind 3 Studiengänge wo man definitiv sagen kann man muss echt krasses zeug lernen, und viel, und das auch wirklich VERSTEHEN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Respekt sollten die Studenten ernten. Und die Dozenten. Gerne auch das Personal in Bibliothek und Mensa. Und die Menschen, die die Klos putzen.