FH Dortmund Anwesenheitspflicht?

1 Antwort

Es gibt an Hochschulen in NRW keine allgemeine Anwesenheitspflicht.

Anwesenheitspflicht kann nur für Veranstaltungen festgelegt werden, bei denen die Teilnahme der Studierenden unabdingbar für deren Lernfortschritt ist, also z.B. bei Laborübungen.

Ob das in deinem Wunschstudiengang der Fall ist, musst du in der Prüfungsordnung und dem Modulhandbuch überprüfen. Pauschale Aussagen über die ganze Hochschule kann man dazu nicht treffen.

Beste Grüße!