Welche Studiengänge sind einfach bzw. haben eine geringe Durchfallquote?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zahnmedizin hat mit Abstand die geringste Durchfallquote. Einfach ist das Studium freilich nicht. Der Schwierigkeitsgrad hängt halt auch maßgeblich von der persönlichen Eignung für ein Fach und der Motivation ab.

Medizin..

Geringe Durchfallquote heißt nicht zwingend leicht.

Bei Medizin ist es so das ca 10% durchfallen oder abbrechen.

Du solltest dir klar werden was du willst und danach entscheiden, welches Studium richtig ist und nicht was vermeintlich "leicht" ist ;)