Hat ein durchschnittlicher Bwl er eher schlechte Berufsaussichten?

2 Antworten

Keine Angst, denn arbeitslos wird der nicht bleiben, denn immerhin ist er noch qualifizierter als jemand der nur Bürokaufmann gelernt hat. Also mit 2.200 - 2800€ Brutto kannst Du schon jederzeit rechnen auch wenn Du eher schlecht abgeschlossen hast.

Woher ich das weiß:Recherche

grebsalk99
Fragesteller

Ich selber studiere nicht bwl, war nur aus Interesse🙂 danke

Ein Absolvent eines BWL-Bachelorstudiengangs, der nur durchschnittliche Noten hat, kein Masterstudium macht und auch keine Praktikumserfahrungen vorweisen kann, wird sich schwer tun, eine angemessene Beschäftigung zu finden. Oftmals wird er nach längerer Suche sich mit einer Sachbearbeiterposition zufrieden geben müssen, die andere Berufstätige auch ohne Studium erreichen konnten.