Studiengang Informationstechnik und Digitalisierung VS Angewandte Informatik?

1 Antwort

Ich würde eher zur angewandten Informatik tendieren. Denn mit einem Abschluss in der Informatik kannst du auch in der Digitalisierung ohne weiteres Arbeit finden.

Wenn die Studiengänge an der gleichen Hochschule stattfinden, kannst du sonst auch Fächer aus dem anderen Studiengang belegen, wenn sie dich sehr interessieren. Diese werden entweder als überfachliches Wahlpflichtfach angerechnet (das muss mit dem Prüfungsausschuss abgeklärt werden) oder du bekommst nach erfolgreichem Abschluss des Studiums ein Dokument, dass du freiwillig weitere Qualifikation erworben hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung