Bwl überlaufen oder lohnt es sich noch?

3 Antworten

Mimimi ...

Alles lohnt sich, wenn man Lust dazu hat und besser ist/wird als die anderen. Dann hast Du auch überall Jobchancen. Wenn Du (Unter-)Durchschnitt bist und keine Lust zu dem hast, was Du tust, hast Du in keinem Bereich Chancen, egal ob "überlaufen" oder nicht.

Wie kann man "verzweifelt" sein, nur weil "andere" irgendwas in die Welt palavern? Du weisst gar nicht, was Verzweiflung wirklich ist. Du schreibst, als wärst Du 95 Jahre alt und müsstest überlegen, ob es sich noch lohnt, Dein Essen warm zu machen.

Reiß Dich mal zusammen. Viel Erfolg!

Hallo,

Die Entscheidung, ob Sie App-Entwicklung selbstständig lernen oder ein Wirtschaftsinformatik-Studium beginnen sollten, hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter Ihre persönlichen Ziele, Ihre Zeitressourcen und Ihre Lernpräferenzen.

Wenn Sie bereits BWL studieren und Interesse an der Entwicklung von Apps haben, können Sie durchaus selbstständig lernen, wie man Apps entwickelt. Es gibt viele Online-Ressourcen, Kurse und Tutorials, die Ihnen dabei helfen können, die Grundlagen der App-Entwicklung zu erlernen und Ihre Fähigkeiten weiter auszubauen. Dieser Ansatz ermöglicht es Ihnen, flexibel zu lernen und Ihr Wissen schrittweise zu vertiefen, während Sie Ihr BWL-Studium fortsetzen.

Auf der anderen Seite bietet ein Wirtschaftsinformatik-Studium eine strukturierte Ausbildung in den Bereichen Informatik, Betriebswirtschaftslehre und Informationstechnologie. Durch ein solches Studium erhalten Sie nicht nur fundierte Kenntnisse in der App-Entwicklung, sondern auch ein breiteres Verständnis für die betriebswirtschaftlichen und technologischen Aspekte von Informationssystemen.

Letztendlich hängt die beste Option für Sie von Ihren individuellen Zielen und Präferenzen ab. Wenn Sie sich für eine professionelle und maßgeschneiderte Lösung interessieren, um eine Webanwendung zu entwickeln, können wir Ihnen bei [https://stssoftware.ch/de/services/web-app-entwicklung/] gerne weiterhelfen. Unsere erfahrenen Entwickler bieten hochwertige Web-App-Entwicklungsdienste an, die Ihren Anforderungen entsprechen und Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele zu erreichen.

Zappzappzapp  22.03.2024, 10:59

Hier ist kein Werbeportal.

Zudem passt die Werbung nicht zu der (mehr als vier Jahre alten!) Frage.

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht wirklich... Seit Jahren studieren Tausende Menschen BWL. Ich denke, dass wenn man nicht der Überflieger ist, dass man dann nicht wirklich auf der richtigen Seite steht bei den Jobchancen. Die einzige Möglichkeit ist, wenn man sich abheben will, sich in eine Richtung wirklich zu spezialisieren. Dann hat man auch mehr Jobchancen.