Studiengänge für Sportabitur?

2 Antworten

Habe gerade eine junge Kollegin bekommen, die nach dem Studium der Sportwissenschaften eine Ausbildung absolviert hat. Ihre Aussage: Das Studium der Sportwissenschaften ist ein Studium in die Arbeitslosigkeit.

Vllt. hast du Spaß an einem sportlichen Beruf? Oder willst du unbedingt studieren?

FZ

caroklaro123
Fragesteller

Danke , es ist immer gut erfahrungen von andern zu hören ! Nein eigendlich habe ich nicht sonderlich spass an sport , und studieren muss ich auch nicht unbedingt.

Mit persönlichen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, aber ich weiß, dass es echt viele ganz verschiedene Studiengänge im Bereich Sport gibt (Übersicht z. B. hier https://www.sport-studieren.de/studiengaenge/).

Du solltest dir auf jeden Fall übrlegen, wie "spitz" du dich schon im Studium spezialisieren willst. Ob du dich definitiv auf die Sportbranche festlegen willst. Beispiel: Wenn du Sportmanagement studierst, hast du evtl. nachher bessere Chancen bei Stellenausschreibungen im Sportmanagement - ein allgemeines BWL Studium qualifiziert dich aber für einen breiteren Bereich. Das eine ist nicht besser oder schlechter als das andere, es kommt einfach drauf an was du willst.