Studiengänge für Sportabitur?

2 Antworten

Habe gerade eine junge Kollegin bekommen, die nach dem Studium der Sportwissenschaften eine Ausbildung absolviert hat. Ihre Aussage: Das Studium der Sportwissenschaften ist ein Studium in die Arbeitslosigkeit.

Vllt. hast du Spaß an einem sportlichen Beruf? Oder willst du unbedingt studieren?

FZ

caroklaro123 
Fragesteller
 04.04.2018, 16:12

Danke , es ist immer gut erfahrungen von andern zu hören ! Nein eigendlich habe ich nicht sonderlich spass an sport , und studieren muss ich auch nicht unbedingt.

0

Mit persönlichen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, aber ich weiß, dass es echt viele ganz verschiedene Studiengänge im Bereich Sport gibt (Übersicht z. B. hier https://www.sport-studieren.de/studiengaenge/).

Du solltest dir auf jeden Fall übrlegen, wie "spitz" du dich schon im Studium spezialisieren willst. Ob du dich definitiv auf die Sportbranche festlegen willst. Beispiel: Wenn du Sportmanagement studierst, hast du evtl. nachher bessere Chancen bei Stellenausschreibungen im Sportmanagement - ein allgemeines BWL Studium qualifiziert dich aber für einen breiteren Bereich. Das eine ist nicht besser oder schlechter als das andere, es kommt einfach drauf an was du willst.