Studienfahrt wohin?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Amsterdam 78%
Lissabon 22%

6 Antworten

Beide Ziele finde ich interessant.

Lissabon ist weiter weg und wahrscheinlich schon deshalb teurer (okay, ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber gefühlt gilt das mit der Entfernung aus jeder Ecke Deutschlands...) -> spricht für Amsterdam

Amsterdam ist näher, leichter erreichbar - und daher auch für mich außerhalb einer Klassenfahrt vielleicht mal ein Ziel... -> spricht für Lissabon

Du findest bestimt für beides noch andere Argumente. Tja, die würde ich halt abwägen - und dann ist anschließend hoffentlich die Entscheidung leichter.

Amsterdam

In Amsterdam könnt ihr halt kiffen und Party machen und allgemein gibt es dort schöne Museen und es ist preiswert.

Lissabon kostet schon aufgrund der Entfernung mehr. Es ist auch eine schöne Stadt aber eben an manchen stellen sehr heruntergekommen.

Alles in allem wäre ich für Amsterdam.

Amsterdam

Da kann man am schnellsten mit dem Zug oder Bus hinfahren und muss nicht in ein Flugzeug steigen.

Außerdem ist die Stadt wunderschön :)

Amsterdam

Bezüglich des Preises weiß ich es leider nicht genau. Aber mit Amsterdam hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Eine sehr schöne und sehenswerte Stadt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lissabon

War an beiden Orten - wenn ich Lissabon nicht haben kann, reicht auch Porto.