Studentenwohnheim Vertrag ohne Zulassung?

2 Antworten

Wenn du dort den Mietvertrag bereits bekommst, geschieht das unter dem Vorbehalt, dass du die Immatrikulation nachreichst. Sonst musst du eben wieder ausziehen.

MephistoXpheles
Fragesteller

Bekomme ich dann die Kaution ect. zurück?

HeinzEckhard  25.07.2019, 14:27
@MephistoXpheles

Der studentische Wohnraum in den Uni-Städten ist in der Regel so knapp, dass man sofort jemand anderen findet, der für dich einzieht. In Aachen zum Beispiel gab es zu meiner Zeit Abteile in Eisenbahnwaggons, die aus der Not geboren vermietet worden sind. Die Kaution wirst du sicherlich zurückbekommen. Ich wünsche dir trotzdem, dass die Zulassung klappt. :-)

Normalerweise hast du dann Sonderkündigungsrecht. Da musst du mal in den Vertragsbedingungen im Studentenwohnheim schauen. Zu 100% kann ich dir das leider nicht sagen.

Wir gehen natürlich vom besten aus, dass du den Platz bekommst und daher dein Kündigungsrecht nicht brauchst ;)