Zulassungsangebot Uni Trier wie lange gueltig (Psychologie)?

2 Antworten

In der Regel steht die Annahmefrist auf dem Zulassungsbescheid. Wenn Du da nichts findest, dann schau auf die homepage der Hochschule oder ruf´ das Zulassungssekretariat an oder die Zentrale Studienberatung. Für eine e-mail - Korrespondenz haben die meist keine Zeit. Jedenfalls muss klar sein: Verpasst Du die Frist, weil Du noch auf eine andere Zulassung wartest, dann ist der Studienplatz an dieser Hochschule verloren. Du könntest natürlich theoretisch den Studienplatz annehmen und dich immatrikulieren. Falls Du dann (bei getrennter Studienplatzvergabe direkt durch die Hochschulen) doch noch im letzten Nachrückverfahren einen Platz an der Wunschhochschule bekommen solltest, dich wieder an der ersten Hochschule exmatrikulieren, um dich an der neuen Hochschule immatrikulieren zu können. Das ist aber zeitlich und organisatorisch recht problematisch und könnte eventuell auch so enden, dass Du nirgendwo einen Platz hast. Bevor Du diesen schwierigen Weg gehst, solltest Du dich bei den Zentralen Studienberatungen beider Hochschulen noch persönlich informieren (am besten sofort).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

Hallo, ich wollte mal fragen wie es nun bei dir abgelaufen ist. Meine Schwester ist gerade nämlich auch in so einer ähnlichen Situation. War nun die Frist bis zum 24.08?

Würde mich auf eine Antwort wirklich freuen!