Strumpfhose kombinieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Strumpfhose mit 130den sollte eigentlich zu 100% blickdicht sein, da sind Shorts nicht unbedingt notwendig, es kommt aber immer darauf an zu welchem Anlass. Mit einer Trainingsjacke sieht es aus, als wenn du vom Sport kommst, weil eine solche Strumpfhose in schwarz lässt sich von Sporttights kaum unterscheiden. Als Freizeitlook mit Pulli, sollte dieser wenigstens über die Hüften gehen, anders wären Shorts über der Strumpfhose schon sinnvoll. Socken braucht es normalweise auch nicht, denn Strumpfhosen haben schließlich ja schon Socken dran.

bei einer Stärke von 130Den würde ich an Deiner Stelle auf Socken verzichten, drüber kannst Du dann eine Shorts tragen, ohne etwas drüber gefiele mir jetzt nicht so gut, aber hast Du auch schonmal drüber nachgedacht, evtl statt der Shorts einen Rock darüber zu tragen, ich persönlich würde diese Kombination favorisieren.

Ich würde socken (wenn nötig) drunter ziehen da sieht man sie nicht und den rest solltest du selber entscheiden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche hohen DEN-Stärken habe ich bis jetzt nur bei Thermostrumpfhosen gesehen. Was für eine Strumpfhose ist das genau? Hast du einen Link?

Aber da diese auf jeden Fall blickdicht ist kannst du die nur mit Pulli tragen. Ich habe ein Sweatkleid, also einen etwas längeren Pulli. Alternativ gehen auch Shorts oder Röcke.

Nochmal Socken zusätzlich finde ich immer nicht so schön, abgesehen von Socken oder Kniestrümpfen mit Motiven drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

130 den - eine Fadenstärke, von der ich noch nie gehört habe, dennoch sollte die so blickdicht sein, dass keine zusätzlichen Socken nötig wären. Und der Rest: Mache doch, was Du für richtig hältst/wonach Dir ist, es wird nicht jedermann gefallen und vielleicht gibt es auch dumme Kommentare, aber sonst ...