Stromversorgung über USB Powerbank bei Sony A6100?

3 Antworten

mit einem step up wandler oder der gleichen wäre das vielleicht machbar. allerdings muss die powerbank auch entsprechend liefern.

wenn es dir nur darum geht, dass du mehr bilder machen kannst, dann würde ich dir eher dazu raten, einfach noch ein oder zwei akkus mehr zu kaufen. es muss nicht orginal sony sein. das ist ggf. billiger als sich extra eine powerbank anzuschaffen und da eine bastellösung zu stricken.

es gibt auch von sony ladegeräte, die man mit USB anschließen kann. das macht aber m.E. keinen sinn das mit einer powerbank zu betreiben. da ist man wie gesagt mit den zusatzakkus besser bedient.

lg, anna

Für den gleichzeitigen Betrieb brauchst du noch einen Batteriedummy. Die gibt's auch mit USB Anschluss allerdings solltest du darauf achten dass deine Powerbank einen USB Anschluss mit 2A bietet um die Kamera daran betreiben zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf, Landschaften und Deep Sky Astrofotografie.
Catfish640311
Fragesteller

Ahhh okay. danke :)

Klar geht das, da die über einen 5V USB Port geladen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Catfish640311
Fragesteller

aber kann ich die dann auch mit der powerbank unterwegs laden? Weil es da nicht anzeigt, das sich etwas aufläd.....