Mit powerbank Kamera laden?

4 Antworten

Hallo

das ist kein Problem, ich lade mit Powerbank meine Bluetooth Kopfhörer und Lautsprecher.

Solange du das richtige Kabel oder Adapter hast ist das eine super alternative.

LG

Halloziehnation
Fragesteller

Okay Kabel habe ich, ich habe nur Angst, dass sie Spannung zu hoch ist von einem Anschluss und der Akku kaputt geht... ( kenne mich auf dem Gebiet nicht wirklich aus)

Die Akkus der besseren Kameras haben mehr als 5V. Daher lassen sie sich mittels USB nicht laden. Das USB Kabel ist nur zur Datenübermittlung und ggf. Zur Fernsteuerung. Schau, was auf dem Akku steht!

Eine USB-Powerbank ist doch nichts anderes als ein USB-Ladegerät. Das ist alles 5V. Und welchen USB-Stecker du brauchst siehst du doch an der Kamera. Apple hat einen eigenen Stecker, der mit normalem USB NICHT kompatibel ist. Versuch ja nicht nen USB-Stecker in ein Apple-Gerät oder einen Apple-Stecker in eine normale USB-Buchse zu stecken. Das geht schief. Um genau zu sein kaputt.

Aber USB ist USB. Ob du die Kamera am Ladegerät, am PC oder an der Powerbank hast ist völlig egal.

Halloziehnation
Fragesteller

Danke, also mit dem samsung tap Port laden?

Shalidor  20.02.2017, 06:39
@Halloziehnation

Was weiß ich was Samsung Tap Port ist. Hört sich auf jeden Fall nicht nah normalem USB an.

Halloziehnation
Fragesteller

Samsung tap ist das samsung Tablet und Port ist ein anderes Wort für Anschluss

Shalidor  20.02.2017, 21:35
@Halloziehnation

Wow, echt? Das wusste ich nicht, tut mir Leid. Ich kenn mich da nicht so gut aus, weißt du? Ich bin vom Beruf ja auch Elektroniker...

Also eine Powerbank ist nicht nur für Handy gedachtsondern eben auch für alles andere. Deine Kamera gehört auch dazu. Brauchst halt nur das entsprechende USb kabel

Halloziehnation
Fragesteller

Das Kabel habe ich, weiß nur nicht wo ich das Kabel von der Spannung her Anschließen soll...