Welche externe Stromquelle/Powerbank benötige ich?

1 Antwort

Was spricht gegen ein Verlängerungskabel bis zu einem anderen Raum, wo eine Steckdose vorhanden ist? Dann hast Du keine Laufzeiteinschränkung und Probleme. Wahrscheinlich auch die günstigste Variante...

Auf die schnelle hab ich keine passende Powerbank gefunden.. Sie muss auf jeden Fall 2A mit 9V auf einem DC-Ausgang liefern.

Von den max-Angaben des Netzteil ausgehend 9V&2A sind das 18W... Bei 4h Laufzeit benötigst Du also 72Wh Akkukapazität (ohne Verluste gerechnet). Da die Powerbanks 3,7V-Akkus haben, sind das 19,45Ah bzw 19450mAh... Also mind eine 20000mAh Powerbank, wenn sie knappe 4h durchhalten soll... Mehr, wenn es länger sein soll...

Damit hast Du die benötigte Kapazität und kannst auf die Suche gehen, welche Powerbanken mit der Kapazität auch einen 9V DC-Ausgang mit 2A bieten.

Hula4
Fragesteller

Danke für die schnelle umfangreiche Antwort!

Ich schaue mich dann gleich mal um!

Verlängerungskabel geht leider nicht, da der Raum sich im Keller verbindet und weit und breit keine Steckdose befindet.

RareDevil  25.11.2020, 19:35
@Hula4

Joa klar, da kannst ja das Netzteil direkt einstecken, da sie 230V liefert... Der Wechselrichter hat zwar mit sicherheit rel hohe Verluste im Vergleich zu einer 9V DC-Powerbank, aber die 4h bekommst Du auf jeden Fall damit hin. Der Akku selbst ist ja sehr groß mit 42Ah...Doppelte von dem, was ich für 4h ausgerechnet habe...

Hula4
Fragesteller
@RareDevil

Danke, da hab ich ja gute Anhaltspunkte.

Vlt. findet ja noch jmd. ne bessere bzw. genaue Lösung für meine Anforderungen.

Danke :)

Hula4
Fragesteller
@RareDevil

Noch mal eine Frage - wie würde ich denn das Schlagzeug/Netzteil an einer Powerbank mit 9V und DC Anschluss anschließen?

RareDevil  26.11.2020, 10:02
@Hula4

Mit einem Adapterkabel, dass auf beiden Seiten den passenden Stecker hat. Also am Schlagzeig wahrscheinlich Hohlstecker, und die meisten Powerbänke haben auch Hohlstecker als Ausgang. Größe kann variieren. Bedeutet Techn Daten einsehen und ggf den vom Schlagzeug ausmessen, wenn nichts beisteht.

Hula4
Fragesteller
@RareDevil

Entschuldigung die späte Antwort, ich bin in sowas echt unbedarft.

Soll/kann ich das Schlagzeug da ohne Netzteil an die Stromquelle anschließen?