Raspberry pi 4B (8GB ram) Fehler?

flauski  10.02.2024, 11:29

Welche Ausgangsleistung haben denn Deine Powerbank und Dein Netzteil?

PUNKT371
Fragesteller

Netzteil: Output 5,1V 3.0A 15.3W

Powerbank: Output 5V 2.4A

1 Antwort

Das Netzteil sollte eigentlich reichen. Daher bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als ein anderes Netzteil zu testen. China-Produkte liefern leider häufig nicht das, was die Beschriftung verspricht.

PUNKT371
Fragesteller

Ich testete leider schon ein anderes Netzteil, andere Steckdose und andere Powerbank, zudem auch jedes passende kabel dass ich besitze und nichts davon brachte mich wirklich weiter.

flauski  10.02.2024, 12:00
@PUNKT371

3A 5,1V ist was offiziell für Deinen Pi angegeben ist und das funktioniert nach meiner eigenen Erfahrung auch problemlos. Deine Powerbank erscheint allerdings wirklich ein wenig zu schwach auf der Brust zu sein.

Also lässt das Deine Netzteile nicht zu gut dastehen.