Strom funktioniert nur teilweise?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

fakt ist, dass irgendwo strom richtung erde abfließt. die frage ist nur wo... was ist mit dem herd? hast du mal die sicherung dafür raus gemacht? und was ist mit geräten wie kühlschrank, geschirrspüler etc.

mach noch mal wirklich ALLE geräte raus, und versuchs noch mal.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange der fi nicht hält ist ein gerät defekt.kann kühlschrank oder sonst was sein.steck mal alles aus und versuche einzuschalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht entsteht bei irgendeiner Lampe oder Schalter ein Kurzschluss, so dass der FI reagiert. Ich würde mal die zu der Sicherung gehörende Lampe abbauen und prüfen ob die Verkabelung noch korrekt sitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxima2519
10.04.2016, 15:00

die Sicherung gehoert aber zu 5 Räumen koennte schwer werden..

0
Kommentar von DGsuchRat
10.04.2016, 15:01

Dann jede Lampe abbauen, prüfen und wieder anbauen...Tut mir leid für den Aufwand.

0
Kommentar von wollyuno
10.04.2016, 15:02

FI ist nicht für kurzschluss zuständig sondern für erdschluss.das bedeutet ein fehler gegen erde und dient dem personenschutz.für kurzschluss oder überlast hast die sicherung

1
Kommentar von DGsuchRat
10.04.2016, 15:02

Auf jeden Fall auch mal Elektriker drüberschauen lassen.

0

Wenn der RCD (FI) auslöst, dann wird ein Gerät defekt sein oder eine Ader hat sich in der Elektroinstallation gelöst, aber das ist unwahrscheinlich.

Am besten ist es, wenn ihr alle Geräte aussteckt und dann jedes Gerät wieder einsteckt und schaut, bei welchem Gerät der RCD auslöst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da ist wohl was Defekt beim FI oder woanders lasst mal ein Elektriker drüber schauen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ALLE Verbraucher, aus allen Räumen, aus den Steckdosen ziehen.Den FI einschalten und nach und nach die Verbraucher einstecken, so findest Du den Übeltäter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung