Strom abgestellt - geht die Klingel noch?

6 Antworten

Da wohl eine gemeinsame Türstation vorhanden ist dürfte die Sprechanlage zentral eingespeist werden.

Ich verstehe nicht, was du meinst, und die Funktionsfähigkeit der Klingel richtet sich bestimmt nicht nach dem Grund, weshalb ihr Funktionen wünschenswert wäre.

Da die Klingelanlage einschließlich Türöffner wahrscheinlich für das ganze Haus einen einzigen Klingeltrafo benutzt, funktoniert sie unabhängig vom Strom in einer einzelnen Wohnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Regina3
Fragesteller

Danke für Deinen 2. Abschnitt. Gebe das jetzt so weiter ...

Für die Klingelanlagen ist meist im Objekt ein gemeinsamer Trafo installiert, der keiner Wohnung zugeordnet ist.

Wenn die Dame nachts arbeitet, warum kann sie ihre Stromrechnung nicht bezahlen?

Sie kann doch selbst an ihrer Klingel testen, ob sie funktioniert. Die Klingeln sind doch nicht nur unten, sondern auch an den Haustüren.

Regina3
Fragesteller

Und wenn die Wohnungstüre geht, geht das unten auch?

Regina3
Fragesteller

nachts arbeiten = Sexarbeiterin ... wegen Corona ziemliche Ausfälle - war ja auch verboten ...

Die geht üblicherweise noch weil sie zentral für das ganze Haus ist.