Sind Penthouse Wohnungen in Wirklichkeit schlecht und verdienen es eigentlich nicht so viel zu kosten?

4 Antworten

Du scheinst nicht viele Penthousewohnunegn zu kennen

warum sollte sich der Balkon mit Wasser füllen

es gibt auch einen Aufzug, warum ist der Balkon nicht überdacht und wieso sollte es im Sommer heiß und im Winter kalt sein? Schon mal was von Isolierung gehört?

Mauerschatten
Fragesteller

das was du beschreibst ist keine penthouse wohnung lan!

Mauerschatten
Fragesteller
@Lysandra13

du verwechselst penthouse mit sozial plattenbau dachgeschoss wohnungen.

Lysandra13  09.11.2019, 22:30
@Mauerschatten

Wohl eher du... aber die Diskussion ist sinnlos.. ich bin raus..

schönen Abend noch

Mauerschatten
Fragesteller
@Lysandra13

los komm ich hab bock mich mit frauen wegen unnötigen kleinigkeiten zu streiten und aus nichts ne scene zu machen!

In den meisten Fällen sind sie deswegen so teuer, weil sie so gut isoliert sind. Heißt, sie haben eine Klimaanlage,in vielen Fällen einen seperaten Aufzug . Ob der Balkon unüberdacht ist, kommt auf das Haus an. In fast allen Fällen sind die Wohnungen aber sehr gut ausgestattet und deswegen teuer. Und das Wasser läuft in allen Balkons gut ab. In einem Haus, in dem das Schlafzimmer im obersten Stock liegt, hörst Du den Regen genauso laut, wie in einem Penthouse. Hochlaufen ist dann eine Sache, wenn das Penthouse im 28. Stock liegt. Aber dann ist der Aufzugsdienst erstklassig. In überwiegenden Fällen ist es aber nicht höher wie 5. Stockwerke und ein Rentner kauft kein Penthouse. Hier in meiner Gegend kostet ein Penthouse zwischen 750 Tsd. und 1,5 Mill. Du siehst also, in welchen Dimensionen sich der Kaufpreis im Verhältnis zum Einkommen bewegt. Und da werden schlechte Ausstattungen nicht gewürdigt.

In einem Penthouse zu wohnen ist genial. Das der Lift defekt sein soll, ist wohl eher nicht die Regel und sollte von der Hausverwaltung schnell repariert werden. Was aber nervt ist das Schnee schippen im Winter. Muskelkater vorprogrammiert ;-)

im sommer ist es sehr heiß und im winter sehr kalt

Wenn die Temperaturschwankungen sich so heftig auswirken, dann ist das Gebäude miserabel isoliert.

 gewittert, regnet, schneit oder hagelt, hört man es sehr laut

Genau da schlafe ich in meinem Dachgeschoss wie ein Baby.

der unüberdachte Balkon füllt sich schnell randvoll

Nein, im Leben nicht! Das Wasser läuft da doch auch ab! Das ist ja keine Badewanne mit Stöpsel.

außerdem dauert es auch länger all die Stockwerke Hochzusteigen

Das weiß man vorher und ist vielleicht auch gewünscht, dass man nicht den ganzen Publikumsverkehr der unteren Etagen vor der Tür hat.

Wie bei allen Dingen im Leben: Über Geschmack lässt sich streiten. Wenn dir so eine Lage nicht passt, musst du ja nicht einziehen.