Wohnungen werden mit Möbeln angezeigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das sind nur Beispiele, wie so ein Raum mit Möbeln aussehen könnte.Allerdings werden Küchen oft mit Möblierung vermietet, ob vom Vormieter abgekauft odr vom Vermieter eingerichtet, ist unterschiedlich. In jedem Fall steht es aber im Angebotstext.

Reanne  01.10.2021, 17:05

Danke für den Stern.

Nein, es sieht einfach besser aus, wenn in der Wohnung etwas drin steht. Letztlich hängt es aber auch vom Mietvertrag ab, es gibt auch Wohnungen, die mit Möbeln vermietet werden. Das ist aber dann wesentlich teuerer und nicht empfehlenswert!

Wenn möbliert vermietet wird steht das üblicherweise dabei.

Manchmal wird auch nur mit Möbeln fotografiert weil der aktuelle Mieter noch nicht ausgezogen ist.

Und manchmal ist es betrug und die Bilder sind weiß der geier wo her. Hotelzimmer z.b.

Also :

  • Schauen was im Text steht
  • Kein Geld für irgendwas im vorraus irgendwo hin überweisen.

Nein, ist in deutschland nicht üblich !