Wie heißt der Beruf, in dem man für Kunden ihre Wohnung mit Möbeln ausstattet und die Möbel kauft?

5 Antworten

Hallo,

hier gibt es zwei Berufbezeichnungen. Der Innendekorateur oder den Innenarchitekten. Mit beiden Berufen kannst Du die Inneneinrichtung etc. von Wohnungen oder Häusern im Kundenauftrag gestalten.

Gruß

Mikaele

innenarchitekt. im extremfall macht das auch der architekt: es gab einen der bauhaus-meister, der ein von ihm gestaltetes haus gleich komplett mit möbeln und sämtlichem "kleinkram" ausstatten liess. er war derart von seinem gesamtentwurf überzeugt, dass er die möbel einschließlich des flügels am boden festschrauben liess, was die bewohner überhaupt nicht so toll fanden, aber trotzdem immer rechtzeitig vor besuchen des meisters möbelträger und handwerker in größter eile, alles SO herrichten liessen, wie es der meister geplant hatte. das haus steht mitsamt den möbeln irgendwo in der slowakei. den namen des ortes habe ich leider vergessen. aber die skurrilität dieser geschichte veranlasste 3sat zu einer kompleten sendung über diesen architekten.

Meinst du: Innenarchitekt