Bundeswehr Stube eigene Möbel?

4 Antworten

Mit Genehmigung eines zuständigen Disziplinarvorgesetzen geht das, jo (ZDv 10/5, Nr. 312). Alles was den dienstlichen Interessen nicht entgegensteht kann er dir genehmigen, gerade Stühle, Sessel, Schreibtische und ähnliches werden normalerweise ohne mit der Wimper zu zucken genehmigt. Aber auch Fernseher, Kühlschränke und andere Elektrogeräte sind fast immer unproblematisch.

Schwieriger ist es meistens, das übrige Inventar "loszuwerden", weil das nicht einfach so aus der Stube entfernt werden darf.

F4b199
Fragesteller

Vielen Dank. Gelten die selben Regeln auch für die Studentenstuben an der Uni in München?

Mach einfach mal. Mit Glück kannst du es behalten. Mit Pech musst du Laufen und jeden Tag putzen.

Gibts inzwischen alles schon dienstlich geliefert... warum noch zusätzlich eigenes Zeug dazustellen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Nen Flokati vorm Bett und ein paar Poster an der Wand. Nicht vergessen, tags vorher die Bestellung für das nächste Frühstück und Mittag bei der Kantine abzugeben!