Was darf man zur Bundeswehr mitbringen?

4 Antworten

Viele eigene Sachen wirst du nicht brauchen, da du dort ja komplett eingekleidet wirst. Es gibt auf der Bundeswehr Website eine Checkliste, auf der alles draufsteht, was du dabei haben sollst:)

Christian710  21.05.2023, 21:06

Ich wurd dafür angemacht das zu sagen 🥲

Nehme eine Tasche mit privaten Klamotten mit, plus Hygieneartikel. Das reicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiver Soldat seit 2019

Alles, was nicht vom Gesetz verboten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Du hast einen Spind (zivil Schrank genannt), in dem Du alle dienstlichen und Deine privaten Sachen unterbringen mußt. Fahrrad kannst Du draußen im Ständer abstellen, Pkw oder Motorrad entweder vor der Kaserne auf dem Parkplatz oder auch manchmal innerhalb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung