Soll ich nach der Schule zur Bundeswehr?

2 Antworten

Abgesehen von den allgemeinen Voraussetzungen, die man o.W. in kürzester Zeit googeln kann, benötigt man u.a. ein relativ hohes Maß an Flexibilität. Eine Stationierung im gesamten Bundesgebiet wäre möglich, weiterhin ist mit Auslandseinsätzen u.ä. zu rechnen, dessen sollte man sich bewusst sein.

Eine durchschnittliche, körperliche Fitness ist ebenfalls unabdingbar, das sollte im Grunde für Jemanden in deinem Alter kein Problem sein.

Bitte einmal zur Karriereberatung... da wird dir alles beantwortet, von Leuten die dafür bezahlt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
mircogts07
Fragesteller

Denke das werde ich auch machen :) Danke

Hrimthur  04.09.2022, 16:39
@mircogts07

Ist sowieso unerlässlich wenn du eine Karriere bei der Bundeswehr in Betracht ziehst.