Wie groß darf der Koffer für die Bundeswehr sein?

3 Antworten

Also ich bin ab den 1.10 in der aga, hab meinen Kasernen fw angerufen, er meinte, dass es besser wäre eine Sporttasche oder einen größeren Rucksack mitzunehmen, viel brauchst du ja nicht. Es kommt natürlich darauf an wann du eingekleidet wirst. Meine Einkleidung findet in der zweiten Woche erst statt, somit muss ich Klamotten für Donnerstag bis zum darauf folgenden Freitag mitnehmen also für eine gute Woche. Allzu viel solltest du nicht mit nehmen und wenn du einen Koffer mit nimmst, dann einen aus Stoff und keinen hartschalen Koffer, er muss unters Bett oder auf den Schrank gaaaaanz oben drauf. Da muss man ab und an schon mal stopfen.

Mehr als Kleidung für die Heimfahrt am Wochenende brauchst du nicht.

Bei der Bundeswehr trägst du Uniform - die wird im Rucksack oder im Seesack transportiert.

David1457
Fragesteller

Braucht man dann überhaupt zivile Kleidung? Oder reicht die Jeans und das Oberteil die man am Sonntag mitnimmt um damit am Freitag abzureisen?