bundeswehr Stube über 25?

2 Antworten

Du zahlst eine Unterkunftspauschale. Die Höhe der Pauschale richtet sich nach Art, Größe und Belegung der Unterkunft. Die Pauschale wird in der Regel direkt von Deinen Bezügen einbehalten.

Batman349
Fragesteller

aber wie sollen die das berechnen ,wenn keiner Unterlagen gegeben hat oder ähnliches was zur Berechnung führt ...das ist bei allen irgendwie so die über 25 sind ..die werden auf Stuben verteilt( wenn vorhanden) aber von Unterlagen unterschreiben oder ausfüllen..keineswegs...?? Nun frag ich mich wie die ohne Formular die zum Beispiel 15 Quadratmeter Stube mit 4 Mann berechnen wollen ?? Ohne Angaben ohne nichts ??

FreeTel  16.03.2020, 17:17
@Batman349

bevor wir das weiter vertiefen, bist Du noch aktiver Soldat?

FreeTel  16.03.2020, 17:51
@Batman349

Größe und Belegung hast Du eben mitgeteilt, die Art der Stube ist Deiner Einheit ebenfalls bekannt, somit ist eine Berechnung der Unterkunftspauschale problemlos durchführbar.

Da über 25jährige nicht zum Wohnen in der GU verpflichtet sind, werden diese auch nicht einfach auf Stuben verteilt, es muss etwas schriftliches existieren, dass die Stube gegen Bezahlung genutzt werden darf.

Selbst wenn dem nicht so sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, hast Du die GU genutzt.

Wenn Du jetzt tatsächlich versuchst, wegen eines fehlenden Dokuments die Zahlung der Pauschale zu vermeiden, läufst Du Gefahr, dass Du die GU zukünftig nicht mehr nutzen darfst und Du hast Dir auf einen Schlag jede Menge Freunde gemacht...

SEs wird direkt mit auf der Abrechnung stehen.

GU irgendwas

Das geht meines Wissens nach vom Nettoeinkommen ab.

Du bist doch aktiver Soldat oder nicht? Für sowas gibt es einen ReFü, Spieß, Gruppen oder Zugführer und erfahrene Kameraden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist