Ab wann seid ihr ausgezogen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

18+ 55%
als Minderjähriger 35%
18 10%

11 Antworten

18+

Wir haben einige Möbel von zuhause mitgenommen. Ein paar kleine Möbel habe ich schon zuvor selber gekauft.

Wir hatten ein paar Möbel auf Ricardo ersteigert. Also zum Beispiel, der Küchentisch mit den Stühlen, der Wohnzimmertisch, die Balkonstühle usw. Das machten wir, weil die Möbel besser und schöner waren als aus dem Möbelhaus.

Wir haben echte Holzmöbel wollen und sind dann günstig weggekommen. Der Tisch im Wohnzimmer wurde von einem Schreiner gemacht und ist mit seinem Schiefer in der Mitte ein echter Hingucker. Genauso wie unser runder Esstisch. Das heisst es lohnt sich auch mal gebrauchte Möbel zu kaufen. Gebrauchte Möbel haben oft eine gute Qualität und es spart Geld.

Meine Eltern haben uns das Sofa und einen Teil von den Küuchenutensilien geschenkt. Wir haben aber auch Geld gegeben an meine Mutter und sie ging damit direkt für uns die fehlende Ware einkaufen.

18+

Moin ich war 22 und bin mit meinen damaligen Freund (jetzt Mann) in unsere erste Wohnung gezogen.
Ich hatte meine Ausbildung beendet und meinen ersten Vertrag unterschrieben. Mein Freund/Mann war schon länger festgestellt.
Wir hatten, schon länger Geldgespart für Möbel und Kaution. Waren bei Aktionen im gelben Möbelhaus und Stühle, Geschirr ect. besorgt.

Als wir den Mietvertrag unterschrieben und die Kaution überwiesen hatten, kauften wir vom Restgeld die Möbel :)

als Minderjähriger

Hallo!

Mit 16 ...genau genommen natürlich mit 18.

Aber ich hab bewußt eine Ausbildung gewählt , für die ich in ein Internat ziehen "musste " ...

Also fand die Trennung von meinen Eltern mit 16 J. statt und ich bin heute noch glücklich damit!

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 💖🍀
18+

Ich bin mit 18 für 4 Jahre zum Bund und direkt danach ausgezogen. War auch besser so ^^

Heyy^^

Ich bin noch nicht ausgezogen, aber ich möchte mit 18+ ausziehen. Ungefähr dann, wenn ich mit dem Studium fertig bin. Möbel würde ich von Ikea kaufen, es sei denn es gibt bis dorthin einen anderen schönen Möbelladen. ☺️

LG Mayla 🤍🐝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst erlebt, deshalb weiß ich es🌼