Wann seid ihr ausgezogen?

7 Antworten

An meinem 18. Geburtstag, weil ich richtig Stress mit der 2. Frau meines Erzeugers hatte und er hinter ihr stand und mich nicht mal anhören wollte.

Ich hatte allerdings die finanzielle Möglichkeit dazu...ich bin auf Untermiete in ein billiges möbliertes Kellerzimmer mit Kochnische und Duschecke. Von da waren es nur 15 Minuten zur neuen Lehrstelle...und einen Nebenjob (Minijob) als Putze fand sich beim Schwimmbadcafe 2 Strassenecken weiter. So bin ich finanziell durch die Lehre gekommen und hatte endlich Ruhe vor dieser Trulla.

Ja, normalerweise mag ich es nicht, wenn jemand so respektlos bezeichnet wird...aber diese Frau ... nee, ich mag diese miese Erinnerung nicht hochkommen lassen.

Ach ja, danach habe ich meinen Erzeuger und seine Holde nur noch einmal gesehen....vor Gericht, als er zum Unterhalt verdonnert wurde.

Ich glaube mit 20. Ich/wir hatten eine Kellerwohnung in meinem Elternhaus, die war "Madame" aber zu dunkel, also sind wir ins Elternhaus ihrer Eltern gezogen. Ging in die Brüche und ich bin wieder zurückgezogen. Endgültig bin ich mit 38 ausgezogen.

Mein Vater ist schon gestorben, als ich 19 war und da meine Mutter sowieso immer das Gegenteil von mir wollte, habe ich sie erst gar nicht gefragt.

Ich werde wahrscheinlich im laufe des ersten Semesters, spätestens im zweiten ausziehen.

ich bin zum Studienbeginn 19 Jahre alt

Anfangs will ich etwas zur Uni pendeln (jeden Tag 30min mit Auto), weil vllt ergibt sich ja irgdnwas mit einer WG oder so…ich denke das wär sehr viel auf einmal; sich an Uni gewöhnen und nebenbei alles selbst machen müssen (kochen, einkaufen und so…)

Wenn du über 18 bist kannst du tun und lassen was du willst und musst niemanden überzeugen.

Sobald du 18 bist, kommt es nicht mehr darauf an, was deine Eltern davon halten. Aber ich verstehe natürlich wenn man trotzdem ihren Segen möchte. Ohne zu wissen welche Gründe deine Eltern gegen deinen Auszug anführen, ist es aber schwer, dir Gegenargumente zu präsentieren.

Ich bin mit 23 ausgezogen.