Mit welchem Alter seid ihr ausgezogen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

21+ 47%
18 15%
19 15%
16 oder jünger 12%
17 6%
20 6%
21 0%

10 Antworten

16 oder jünger

Mit 14 Jahren habe ich meine Ausbildung begonnen. Dazu musste ich ins Internat. Und dann war ich nur noch sporadisch zu Hause, mit 18 Jahren dann gar nicht mehr. Ab und an dann nur noch zu Besuch, vielleicht 1x im Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
21+

Ich bin mit 25 ausgezogen. Ich habe erst meine Ausbildung gemacht, danach war ich eine Zeit arbeitslos bzw. hatte nur einen Minijob. Als ich dann wieder einen festen Job hatte und die Probezeit rum hatte, bin ich ausgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
21+

War mit 25 ausgezogen nach einem Jahr wieder bei dem Eltern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
21+

21, glaube ich.

Aber nur, weil ich eine ältere Perle mit Wohnung hatte, sonst wäre ich nicht ausgezogen.

Zum Zivildienst ausgezogen, dann weiter ins Studium. In den Semesterferien war ich allerdings weitgehend wieder zu Hause, weil ich ganz in der Nähe einen guten Job hatte, um das Studium mitzufinanzieren.