Strickwolle mit Kupferfasern?

1 Antwort

Oh ob du solche Wolle findest, die dir auch noch farblich und von der Stärke zusagt? Das ist sehr speziell! Kannst du nicht versuchen, Kupferfäden separat zu kaufen und beim Stricken mitlaufen zu lassen? Eine Künstlerin, die ich kenne, erschuf so fantastische textile Werke.

Ich schwöre auch auf Kupfer. Seit es angefangen hat, kälter zu werden, habe ich wieder meinen geschmiedeten Kupferanhänger an einem Lederband umhängen - Tag und Nacht - und er hält mir weitgehend alles an Infekten, Husten, sonstigen Wehwehchen vom Hals. Dabei ist die schlichte Berührung auf der Haut ausreichend - mehr wäre zuviel.

Nachdem ich mal gelesen hatte, wie gut Kupfer antibiotisch wirkt, habe ich mir so mein persönliches Abwehr-System ausgedacht. Aber dieses alte Wissen ist nicht auf meinem Mist gewachsen - das gibts seit Hunderten von Jahren noch aus Zeiten lang vor der Hexenverfolgung!!

Fertige Bandagen mit Kupferfäden drin habe ich mal gekauft und kürzlich für mein Knie eingesetzt, das gerade meckerte. Innerhalb eines Tages war der Schmerz deutlich weniger geworden.

Ich werde mal herumhören, ob jemand solches Garn kennt.

Viel Erfolg beim Suchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Keike50
Fragesteller

Guter Tipp - Bandagen kaufen! Mache mich auf die Suche!

Spielwiesen  25.11.2019, 19:02
@Keike50

Ich habe die mal vor langer Zeit bei Netto gefunden, unter 10 €. Sie musste auch schon ordentlich arbeiten (wurde verliehen!) und hat auch da gewirkt.

Beim 'Waschbär' habe ich mal so kratzige Küchenreinigungstücher mit Kupferfasern gefunden sowie einen Topfkratzer (rund), fand es reine Verschwendung, aber mitgenommen habe ich sie trotzdem.
Wer weiß, wann mich wieder mal eine Heilidee packt....! Wenn du im Suchfeld dort 'Kupfer' eingibst, siehst du gleich mehrere Artikel.