Welche Art Wolle eignet sich am besten zum Socken stricken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Socken nur Sockenwolle verwenden, die verträgt das Waschen besser, ist stabiler und leiert nicht so aus.

Regia Sockenwolle finde ich die Beste.

Wenn die Socken lange halten sollten, dann immer Sockenwolle. Für zu Hause auf dem Sofa kannst du auch Merinowolle oder Baumwollgarn nehmen.

Hallo Vivi, du solltest wirklich nur gute Strumpfwolle verwenden, weil die strapazierfähiger ist. Die gibt es in unterschiedlichen Stärken. Wenn die Wolle dir zu "kratzig" ist, gibt es auch welche mit Baumwolle, die sich natürlich auch für Sommersocken eignet.

Viel Erfolg beim Stricken.

LG Doerken

In NKD gibt es so flauschige wolle ich glaub das würde gut passen es ist auch bis morgen noch 20 prozent auf alles reduziert

Du solltest ( musst ) eigentlich richtige " Sockenwolle " nehmen , die als solche eindeutig deklariert ist , denn alles andere ist überhaupt nicht strapazierfähig d.h. du hast Socken aus Flauschwolle oder gar Kaschmir innerhalb allerkürzester Zeit durchgelaufen !