Streunt ein kastrierter Kater?

6 Antworten

Hallo, kann das nicht bestätigen das die Gefahr des Überfahrens in der Nacht größer sein soll als am Tage, in der Nacht sind viel weniger Autos unterwegs.

Zudem sollte man sich überlegen sein Tier in der Nähe von viel befahrenen Strassen, als Freigänger, ziehen zu lassen.

Die Katzen lieben die Dunkelheit der Nacht und treffen sich zum Spielen, Toben und Raufen, es ist also viel ungefährlicher Sie in der Nacht raus zu lassen. lg

Das kann man so nicht pauschalisieren. Kastriert streunern sie aber meist weniger.

Was aber wichtig ist: geht er raus, liegt es in eurer Verantwortung, dass er kastriert ist.

In manchen Regionen gilt schon eine Kastrationspflicht und das  ist auch wichtig, dass wir nicht noch mehr sich wild vermehrende wilde Katzen in den Regionen bekommen.

Bitte nicht! Du darfst ihn auf keinen Fall mehr einsperren. Das würde ihm auf gar keinen Fall gut tun oder irgendwie sogar helfen. Das ist ein Tier was Freiheit braucht!

naja jetzt ist er diese Freiheit gewohnt schwierige Situation.^^

Laß ihm sein Freilauf bitte das brauchen Katzen wir menschen hocken ja auch nicht den Ganzen tag in der Wohnung oder ?

Is nich böse gemeint

Victoria1901
Fragesteller

Ja, aber er hat das ganze Haus und einen Garten zur Verfügung! Jetzt schläft er den ganzen Tag. Früher ist er immer mit mir in den Garten gegangen, ist auf Bäume geklettert und hat sich total wohl gefühlt. Wieso dieser plötzliche Umschwung? Ob er eine Freundin hat??

FLUPSCHI  18.05.2016, 10:56

Nee denke eher er wird älter und macht sein Ding er wird noch zu dir kommen warte es ab is bestimmt nur eine Fahse aber laß ihm Seine Freiheit ja