Hat Jemand unseren Kater entführt?

Hier sieht man die schwarz verheilten Brustwarzen und an der Seite die haarkante, wie lang das Haar dort normalerweise wäre. Ein besseres Foto war leider nicht möglich, denn der Kater mag nicht angefasst oder festgehalten werden und hat gezappelt.

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, das dürfen die mit Sicherheit nicht, denn... 69%
Es muss eine andere Erklärung geben, zum Beispiel... 31%
Ja, das dürfen die, weil... 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das dürfen die mit Sicherheit nicht, denn...

Nein - natürlich darf das niemand. Schon gar nicht auf Eurem Grundstück.

Aber ich habe in meiner aktiven Tierschutzzeit sehr viele von diesen übereifrigen - meist Damen - kennengelernt - ich halte das durchaus für möglich.

Aber wenn das ein Tierarzt war muss der schon ziemlich senil sein... Ein Tierarzt erkennt in der Regel ob es sich um einen Kater oder eine Katze handelt und gerade beim Kater sieht man auch ob der kastriert ist oder nicht...

Dackodil  31.07.2020, 13:08

Vielleicht hat er sich vom EKG (Eier-kontroll-griff) irreführen lassen ;.)

Es muss eine andere Erklärung geben, zum Beispiel...

Klingt nach einer typischen Kampfverletzung. Katzen haben eine "Technik" bei der sie sich auf den Rücken legen, den Gegner mit den Vorderpfoten und dem Maul festhalten und mit den Hinterpfoten treten. Wenn das eine Katze bei deinem Kater gemacht hat, hat sie ihm wohl das Fell weggetreten und dabei blutig gekratzt.

meg2015
Fragesteller

Nein. Ich kann Kampfspuren von Rasierspuren unterscheiden

Andrastor  31.07.2020, 15:09
@meg2015

Diese sehen sich sehr ähnlich, sei dir da also nicht zu sicher.

meg2015
Fragesteller
@Andrastor

Wenn am Bauch plötzlich Haare fehlen in Form eines fast perfekten Quadrates, doch, kann ich.

Es muss eine andere Erklärung geben, zum Beispiel...

Es kann genauso gut sein, dass sich Dein Kater das Fell selbst weggeleckt hat, was aussieht, als wäre er rasiert worden.

Lass da nen TA nochmal drüber schauen, denn Dein Kater könnte nen Pilz- oder Parasitenbefall haben und in so einem Fall kann es passieren, dass sich Katzen kahle Stellen lecken. So nen Befall siehst Du nicht, sondern nur der TA kann das feststellen.

Um eine Katze rasieren zu können muss sie ne Narkose bekommen und sowas hält mit Sicherheit 1-3 Tage an, in denen Dein Kater geschlafen haben oder unsicher durch die Gegend gelaufen sein müsste. Das hättest Du dann mit Sicherheit bemerkt.

Jeder Tierarzt kann das Geschlecht auch bei kastrierten Tieren leicht feststellen, und das macht er auch, bevor er OP-Vorbereitungen trifft. eigentlich kann jeder das Geschlecht feststellen, Kater haben nämlich Penise und Weibchen eine Geschlechtsöffnung.

meg2015
Fragesteller

Ja genau. Welchen Grund könnte dann jemand haben, meinen Katzer den Bauch zu rasieren?

Dackodil  31.07.2020, 19:54

Um Männlein von Weiblein zu unterscheiden, muss man kein Tierarzt sein. Auch einen kastrierten Kater kann man identifizieren. Aber mit Sicherheit sagen, ob ein weibliches Tier kastriert ist oder nicht, das kann man nicht von außen sehen.

Geh mit deiner Katze zum Tierarzt nicht das jemand mit deiner Katze herumexpermintiert hat solche Kranke bestien gibt es.