Strenge Eltern sehr stark?

3 Antworten

Es gehören immer zwei dazu, der Eine, der dem anderen Vorschriften macht und darauf besteht, dass sie eingehalten werden, der Andere, der das tut, auch wenn er sich wehren möchte und nicht einsieht, warum.

Du erfüllst die Regeln, möchtest aber auch mit deinem Freund ungestört zusammen sein und die Beziehung leben.

Du kannst und musst dich entscheiden. Entweder deine Familie, die sich nicht ändern wird oder die Freiheit, in dem du ausziehst. Abwarten bringt nichts. Du bist erwachsen, jetzt regle deine Zukunft in deinem Sinne.

Ich kann dich echt gut verstehen. Ich bin 22 und wohne noch bei meiner Mutter und muss mich daher auch an ihre Regeln halten und darf nicht einfach raus wann ich will und sie bestimmt fast alles in meinem Leben. Auch wenn ich volljährig bin ist das einfach nicht so leicht mit einer so strengen mutter. Bei uns Zuhause ist es so, dass ich mich trotzdem an das halten muss was sie sagt, sonst gibts Ärger und sie erlaubt mir garnichts mehr...

du musst, legalerweise, gar nicht auf sie hören. dann kann es aber passieren dass sie dich rausschmeißt oder anschreit. kannst du mit deinem Freund zusammenziehen? wenn nicht, dann spare geld damit du bald ausziehen kannst

LG