Hallo ich bin 16 Jahre alt und ich habe eine sehr strenge Mutter die mir nichts erlaubt ich darf nicht raus bin nur zuhause was kann ich tun?

2 Antworten

Was passiert den wenn du dich einfach nicht dran hälst.

Gehe einfach raus wirklich einschließen wird sie dich ja wohl nicht.

Und wenn doch suche noch mal den Kontakt zum Jugendamt, so einfach abweisen können die dich auch nicht.

Im Prinzip müssen sie jedem minderjährigen der um Inobhutnahme bittet irgendwo unterbringen.

Das mag in der Praxis nicht immer möglich sein, wenn aber wesentliche Grundrechte, und soziale Kontakte zu pflegen gehört dazu, verletzt werden dann müssen sie auch handeln.

Emilyyy23
Fragesteller

Wenn ich mich nicht dran halte nimmt mir meine Mutter alles weg und es würde zu einem Riesen streit eskalieren. Aber ich danke dir dennoch für deine Antwort

Dann geht halt raus und lass deine Mutter labern. Wenn du es mit dir machen lässt, bist du selbst schuld.

Du kommst in ein Alter wo du anfangen musst dich ab zu nabeln. Wenn deine Mutter das nicht versteht ist es ihr Problem.

Als ich 16 war lief die Diskussion ungefähr so:

Mutter: Wo gehst du hin?

Ich: Weg

Mutter: Wohin?!?

Ich: Weg!!!

Mutter: Wann kommst du wieder?

Ich: Weiß ich noch nicht.

Als ich 18 war hat sie mich dann nur noch vor dem Wochenendeinkauf gefragt, ob sie mich Samstag/Sonntag Mittag zum Essen einplanen soll.