Streitgespräch zwischen Adeligem und Person aus dem 3. stand?

1 Antwort

Wenn jede Person eine Stimme hätte, wäre der 3. Stand überlegen. Er könnte ja allein, mit einem einzigen Abweichler aus den anderen ständen, eine Mehrheit bekommen.

Das ist nicht die von Gott für die Gesellschaft gewollte Ordnung. Dem ersten und zweiten Stand steht die Führung zu.

Um die zu kennen, musst du ins sog. "Mittelalter" zurück.

Der Mehrteiler "die Französische Revolution" von 1989 hat übrigens alles, was du brauchst. Such den mal als Video, der ist auch noch unterhaltend, weil kein Doku, sondern Spielfilm.