Entschädigung Flug Verspätung?

2 Antworten

Wir hatten das gerade mit Lufthansa, Flug gecancelled, einen Tag später aus Sri Lanka zurück. Macht 600 Euro max Erstattung Plus 150 Euro max für Hotelkosten.

Hab ich bei Lufthansa auf der Webseite eingegeben, Boardingpass gescannt, Buchungsdaten eingegeben und Kontonummer, und innerhalb einer Woche war die Zusage da, und ein paar Tage später das Geld.

Es gibt ja unzählige Anwaltskanzleien die versprechen die Fluggastrechte durchzusetzen für den Kunden. Habe ich mir gesagt: warum extra Kosten verursachen, wenn die Airline fair und korrekt abwickelt.

Aber wenn ich das lese, das finde ich dreist eine Gutschein anzubieten.

Die haben es eigentlich verdient dass die auch noch den Anwalt bezahlen.

Was ich machen würde: - erst mal eine Mail:

Guten Tag,

danke für ihre freundliches Angebot, das wir hiermit ablehnen.

Uns steht die Entschädigung und nicht ein Gutschein zu nach den
Passagierrechten die sie sicherlich auch kennen.

Darum unser Vorschlag: sie überweisen das Geld innerhalb von 10 Tagen,
alternativ geben wir den Fall an eine der einschlägigen Kanzleien für
Passagierrechte.

Mit Freundlichen Grüssen.

rita1954
Fragesteller

Lieben Dank für die Antwort. Ich habe gestern pro Fluggast 400 € auf meinem Konto gehabt. Man muss einfach dranbleiben.

Ja, muss dann ja die Airline zahlen. Aber bitte nicht diese online Portale, die kassieren dann nämlich einen Teil deiner Entschädigung ein, während du bei einem richtigen Anwalt die Entschädigung komplett bekommst und der Anwalt von der Airline gezahlt werden muss.

Auf expliziten Wunsch könnte ich eine Empfehlung aussprechen.