Streit Umgangsrecht / Sorgerecht, Anwalt benötigt!?

Paulderbeste451  03.04.2024, 12:33

Hey, erfrag mal bei der Ergo Versicherung

Rockgoere3003
Fragesteller

Danke machen wir

3 Antworten

Nicht, dass ich wüsste... Ein umfassender Rechtsschutz im Bereich Familienrecht ist mir zumindest nicht bekannt. Und oft wird eh nur die Erstberatung übernommen.

Aber er könnte z.B. Mitglied bei ISUV werden. Einmalige Aufnahmegebühr und ein jährlicher Beitrag. Dann kostet z.B. die Erstberatung um die 30 EUR und man kann mehrere Anwälte die mit ISUV zusammen arbeiten kontaktieren um "seinen" Anwalt zu finden. Der berät dann auch über die Möglichkeiten der Prozesskostenhilfe. Zudem gibt es dort ein Forum mit vielen nützlichen Tipps. Und einmal im Jahr die Möglichkeit einen Anwalt schriftlich zu kontaktieren.

Rockgoere3003
Fragesteller

Danke. Wir werden uns mal informieren

Nein, dann würde ja jede Versicherung pleite gehen...so etwas ist mir nicht bekannt...

Du hast immer eine Wartezeit bei Rechtschutzversicherungen, sonst würden ja alle Menschen erst dann eine Versicherung abschliessen, wenn der Versicherungsfall eintritt.

Rockgoere3003
Fragesteller

Danke für deine Antwort