Streit mit Lehrer und Direktor

10 Antworten

Übergeben: Dir ist akut unwohl, eventuell bist du ernsthaft krank und musst zu einem Arzt/dich übergeben. Attest: Akut ist vorbei, ein Arzt hat sich untersucht und für nicht "sportfähig" befunden, weil dein Bein verletzt ist. Unterschied: Auch wenn du nicht aktiv teilnehmen kannst, musst du dennoch passiv teilnehmen und anwesend sein, weil du nicht krank, sondern nicht sportfähig bist. Attest heißt nicht, dass du einen Freischein hast, sondern es kommt darauf an, was auf dem Attest draufsteht.

Mmmh. Aber das ist an unserer Schule auch so. Wenn man nicht bei Sport mitmachen kann (auch mit Entschuldigung) muss man trotzdem zumindest auf dem Schulgelände bleiben. Meißtens aber in der Sporthalle sitzen und Protokoll schreiben. Ich finde dein Verhalten ehrlich gesagt etwas übertrieben....

Du bist schulpflichtig. Auch wenn du nicht am Sportunterricht teilnehmen darfst, kannst du trotzdem nicht einfach nach Hause gehen. Ob du das mit deinen Eltern verabredet hast, ist da vollkommen uninteressant.

Was wäre, wenn, ist da ebenfalls vollkommen egal.

Der Lehrer spinnt. Geh zum Direktor und sag ihm das und sag das auch deinen Eltern, die sollen mal ein Gespräch mit dem Lehrer führen. Du kannst deinem Lehrer ja mal in Zukunft sagen wenn er dir nicht glaubt, oder was gegen das Attest einzuwenden hat, dann soll er sich doch bitte mal mit deinem Arzt in Verbindung setzen!

28Minus1
Fragesteller

ich bin zum direktor gegangen ;)

Maerchenkiste  04.05.2012, 16:46
@28Minus1

MERKE : das Attest besagt lediglich, dass du am Sport nicht teilnehmen kannst. Es begründet keine Verlassen der Schule.

Sicherlich kannst du kommen und gehen wann du willst ! Die Schule ist kein Knast, schließlich sind wir alle FREIE Menschen. Es kann aber Konsequenzen haben.... Wenn du einen A-Test hast wo drauf steht das du zuhause bleiben sollst bleib zuhause. Wenn du beim Sport nicht mit machen kannst dann mach es nicht. Die GESUNDHEIT GEHT VOR. Allerdings, falls du gehst musst du dich abmelden. Es kann aber auch sein das du dar bleiben musst ! Weil, du ja schon im Unterricht warst, besser wäre gewesen wenn du direkt zuhause geblieben wirst.