Darf der Lehrer einen Attest verlangen wenn die Eltern schon Entschuldigung geschrieben haben?

4 Antworten

Moin

Meist verlangen Schulen einen Attest ab 3-4 Tagen Krankheit. Dementsprechend ist es völlig legitim dass er einen Attest von dir verlangt.

MFG Colin

Eltern sind nicht dazu berechtigt, aus welchen Gründen auch immer, ihre Kinder eigenmächtig vom Unterricht zu befreien. Eine Freistellung kann nur durch die Schule erfolgen, dazu braucht es jedoch einer belastbaren Begründung (bspw. eines Attests) eine einfache Entschuldigung reicht dafür nicht.

Ja natürlich dürfen sie das. Vorallem wenn du minderjährig bist und ganze zwei Wochen gefehlt hast ist ein Attest vom Arzt mehr als berechtigt.

Nö die Entschuldigung deiner Eltern reicht vollkommen aus der soll sich sein Attest in den ***** stecken. (Sag ihm das aber besser nicht du hast schlechte Karten xD)