Streifenhörnchen Einzelhaltung

2 Antworten

Es kommt drauaf an welche Art von Streifenhörnchen man halten möchte es gibt welche die Einzelgänger sind und es gibt welche die in einer Gruppe leben. Wenn du Hörnchen halten möchtest musst du sie in einer sehr großen Voliere halten bin mir aber nicht sicher ob dafür der Platz in einer wohnung reicht informier dich am besten im voraus z.b. bei hörnchenvila.de oder einer ähnlichen seite.

viel spaß und liebe grüße

Wikipedia Als Einzelgänger verteidigen Streifenhörnchen den Bereich um ihren Bau gegen eindringende Artgenossen. Nur zur Paarung finden sich Männchen und Weibchen kurz zusammen. Nach einer Tragzeit von dreißig Tagen kommen vier bis fünf Junge zur Welt. Noch im ersten Lebensjahr werden sie geschlechtsreif. Während Streifenhörnchen in der Wildnis meistens nicht älter werden als drei Jahre, können sie in Gefangenschaft bis zu zehn Jahre alt werden. Allgemeine Informationen über Streifenhörnchen http://www.hoernchenvilla.de/index.php/allgemeines-streifi