Kann man streifenhörnchen draußen halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du möchtest, dass es wegläuft ─ Ja. Denn:

  • Streifenhörnchen nagen viel
  • Ihr Urin ätzt Alu Bleche durch, wenn das die Kotecke ist
  • Sie würden sich durch die Erde buddeln

Heißt also, du solltest vielleicht, vorher (wenn es eine Wiesen- oder Beetfläche ist) ein Loch graben und Nagerfestes und freundliches Gitter in den Boden legen. Dann wieder zu schütten. = Ausbruchssicher

Nur, wenn der Käfig absolut mardersicher ist und laß das Tierchen nur da rein, wenn kein Frostwetter oder Regenwetter ist.

n3rdig  27.02.2015, 20:20

Eine ganzjährige Außenhaltung ist möglich, solange der Käfig/die Voliere genug Platz und die richtige Einrichtung aufweist.

Also, wenn du dir sowas anschaffst, solltest du schon etwas informiert sein.

Bei der Außenhaltung gelten eigentlich die selben Regel wie bei Innenhaltung. Für die Außenhaltung muss das Gehege mindestens eine Höhe von 2 m aufweisen und eine Grundfläche von 2 m² haben. Besser wäre, wenn man die doppelte Grundfläche anbieten könnte.

Dementsprechend richtig einrichten und Ein-/ und Ausbruchssicher machen.

Informier dich bitte besser:

http://www.hoernchenvilla.de/index.php

Wieso haben deine Eltern nicht beim Hamster zugestimmt? Das wäre um längen unumgänglicher gewesen.. verstehe ich nicht.