Streifenhörnchen paaren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sorry, aber bei deinen Formulierungen und Rechtschreibfehlern musste ich doch erst mal lachen...

Also: Wenn deine Freunde auch ein Streifenhörnchen wollen, so sollen sie sich eines im Zoogeschäft kaufen! Warum willst du dein Weibchen so stressen (und eine Paarung + Junge ist Stress pur!!) Du bist doch glücklich und zufrieden mit deiner Situation. Dein Mädchen ist handzahm und lieb... belasse es dabei... geh kein Risiko ein... schick deine Freunde ins Zoogeschäft!! Das müssen sie verstehen!!

quietscheratsch  22.11.2011, 13:23

schick deine Freunde ins Zoogeschäft!!

Bitte kaufe keine Tiere im Zoohandel !

Die Tierheime und Pflegestellen sind voller Fellnasen !

lila85  23.11.2011, 10:16
@quietscheratsch

Ja du hast auf alle Fälle recht!!!! Meine Tochter hat sich vor einiger Zeit 2 süße Mongolische Rennmäuse aus der Tierheim geholt... auch sie hat mir berichtet, dass sooooooo viele Tiere auf ein zu Hause warten seufz... Ich versorge hier schon 3 Katzen und füttre sämtliche halbverhungerte, die bei uns täglich in der Hoffnung nach Futter vorbeikommen...

lila85  10.02.2012, 11:48
@lila85

@ RTWrettung - DANKE fürs Sternchen!!!

Ascentia  05.10.2018, 15:57
@lila85

Rennmäuse, sicher. Die meisten Tierheime haben, zumindest hier im Norden, keine Streifenhörnchen. Und wer sich welche im Zoohandel holt (oft hierhergebracht, nicht zahm, da meistens wild gefangen) ist selber schuld :)

Wieso kaufst du dir kein umfangreiches buch zu dem thema? Ansonsten findest du in den kleinanzeigen sicherlich deckangebote von haltern mit männchen zuhause, da kannst du dich mal melden, aufkeinenfall solltest du dir ein männchen anschaffen nur weil du einmal junge haben willst.. bedeutet ja alles mehr arbeit, doppelte kosten und das tierchen hat auch einen platz verdient wo es nicht nur als zuchttier unterkommt.

Wenn du dich gut informierst und im sinne der tiere handelst, dann sehe ich auch nichts falsches in der hobbyzucht.. unsere tierheime platzen sicherlich nicht vor streifenhörnchen. Und auch nicht jeder mensch, will ein tier aus dem heim/bekommt eines von dort.

RTWrettung
Fragesteller

umfangreiches buch kannst du mir eins empfehlen???? den bücher überstreifies also die ich bestellt habe sind unendlich lang mit richtiger artgerechter haltung ausgestattet und nur ein minie kapittel über paarung und damit binn ich nicht zu frieden den meine kleine soll sich wohlfühln auserdem wiedersprechen sich die meisten bücher immer gegenseitig

Kriegspandemie  23.11.2011, 17:30
@RTWrettung

Ich bin leider keine streifenhörchen halterin, kann dir also nicht sagen welches buch zucht und paarung besonders gut behandelt. aber was diese info angeht, schaust du wirklich in einem dementsprechenden forum nach, die haben meistens links über gute lektüren zum thema.. eine art kompendium dazu würde sich empfehlen. Häng dort aber nicht an die große glocke dass du dich über zucht informieren willst aus praktischem interesse, weil es viele pseudo tierschützer falsch verstehen und dich als vermehrer abstempeln der nur geld machen will..

Deine Freunde sollen sich welche vom Tierheim holen! Das ist einfach nur viel Arbeit und dein Streifenhörnchen ist doch so zahm also lasse es lieber!!

Das meinst Du doch hoffentlich nicht ernst?

Informieren kannst Du Dich hier: http://www.hoernchenvilla.de/

Dort findest Du auch ein Forum wo Du Dich mit anderen Haltern austauschen kannst. Zum Thema "Zucht" und "Hobbyzucht" werden Dich diese Nutzer aber ganz sicher nicht aufklären, das steht auch in den FAQ der Seite.

Wozu willst Du Dein Streifi unnötig stressen? Lass das mit dem Vermehren einfach sein. Wenn Deine Freunde sich für die Tiere interessieren, sollen sie sich an den Tierschutz wenden, dort gibt es genug Tiere zu vermitteln.

RTWrettung
Fragesteller

??? tierschutz bei uns im tierheim gibt es keine streifies aus dem grund weil wen man ein streifie net mehr will setzen die menschen es aus und es ist ja nicht so das ein streifie einfach zu dir auf die hand kommt wen dus in nen parck sihst um in ein tierheim zu kommen ist ja nicht so wie ein kanienchen . also ich war bei uns in hh im tierheim und da gibt es keine auser schinschillas und tiere aus ner Zoohandlung die werde ich mir nicht kaufen niee wieder den das ist nicht richtig so wie die streifies gehalten werden bzw dort ankommen!!!

ich würde mir das sehr gut überlegen. also ich hab auch ein streifi. das problem ist das streifis untereinander ja nicht unbedingt verträglich sind, das würd ich mir auf jeden fall überlegen, weil wenn du dir noch einen bock holst der stresspegel deines tieres steigt, wenn überhaupt würde ich mir jemanden mit einem bock suchen und sie dekcen lassen. streifis sind für gewöhnlich im frühjahr paarungsbereit. außerdem solltest du dir überlgen ob deine freunde den wirklich ein tier nehmen würden, sprich ob deren eltern es überhaupt erlauben und ob sie auch wirklich eine artegrechte haltung bieten können. natürlich sind streifis süß und knuffig, aber sie sind schon ein bisschen anspruchsvoller als hamster, ratten & co. (behaupte ich zumindest mal). überleg dir das gut und rede auch mit deinen eltern mal drüber, ob die so begeistert wären?

RTWrettung
Fragesteller

danke ich bin 19 und bin mein eigener her im haus : ) was meine freunde an geht sind so gut wie alle schon ausgezogen grinz am aber danke für deine nette antwort